BARF (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter)

Heutzutage ist die Auswahl an Fertigfuttermitteln enorm. Man steht regelrecht vor der Qual der Wahl, ob Trockenfutter kaltgepresst oder extrudiert, hyperallergen, light oder normal, Senior oder Junghund, Nassfutter gemischt oder 100% Fleisch. Aus dieser großen Produktauswahl ist eine Entscheidung oftmals sehr schwer, denn durch fehlende Deklaration und mangelnder Beschreibung des Herstellprozesses, kann die Qualität des Futters oft nicht eingeordnet werden.

Durch die ebenfalls steigende Zahl der Futtermittelallergien wird heutzutage das Futter, welches sich täglich im Napf befindet, genauer und vorallem kritischer bedacht. DAS ZU RECHT !

Barf steht für „Biologisch artgerechtes rohes Futter“ und folgt dem Beutetierprinzip. Dabei enthält ein Beutetier alles, was ein Beutefresser (unser Hund) benötigt.

Der Trend geht eindeutig in die Richtung einer artgerechten, gesunden und frischen Ernährung des Hundes. Denn wir möchten alle ein langes und gesundes Leben für unseren treuen Begleiter, was natürlich wie bei uns selbst auch, bei einer gesunden Ernährung beginnt. Doch wie kann ich meinen Hund gesund ernähren, auf was muss ich achten und wie kann ich die Nährstoffversorgung gewährleisten?

Als zertifizierte Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt BARF helfe ich euch gerne bei all euren Fragen weiter und erstelle euch einen für euren Hund optimal angepassten Ernährungsplan. Egal ob Wochenplan oder Komplettfutter, der Ernährungsplan richtet sich nach euren Bedürfnissen.

Ihr möchtet gerne einen optimal angepassten Barfplan für euren Hund?

Gerne könnt ihr bei mir einen Termin ausmachen oder auch den Plan online bestellen. Dazu bekommt ihr von mir einen ausführlichen Fragebogen, woraufhin ich euren Barfplan erstelle.

Ihr habt schon erste Erfahrungen mit Rohfütterung und würdet gerne euren Futterplan überprüfen lassen? Meldet euch gerne bei mir, ich überprüfe gerne die Ration und die Nährstoffversorgung.

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!“ (Hippokrates)